Schnauzer & Riesenschnauzer vom Poggenfehn

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!"

Heinz Rühmann

Gästebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

243 Einträge im Gästebuch

  1. Judy Wolters sagt:

    Eeeeeeeeeerster!!!

    Boah, sooo toll gemacht und so schöne Fotos von Euch und den Hunden.

    Viele liebe Grüße von den “F”riesenschnauzern mit Norbert und Judy

  2. Hallo Ihr Lieben!

    Glückwunsch zu diesem gelungenen Webauftritt! Die Seite macht echt was her, sehr geschmackvoll!
    Hoffen, Euch bald mal wieder zu treffen, bis dahin, ganz liebe Grüße, fühlt Euch gedrückt,
    Basti, Tanja & Marius!

  3. Hallo,

    tolle Webseite mit vielen informativen Inhalten. Andere schlafen unter dem Spruch, für Euch ein Leitmotiv.
    Bei einem oder zwei oder drei leckeren Stücken Schwarzbrot werden wir den Abend ausklingen lassen.
    Macht weiter so.
    Grüße an Imba und Issy von Caya und Dorle

  4. Katja sagt:

    Hallo,

    tolle Homepage, die Ihr habt!!! Viel Erfolg und Spaß mit Euren Schwarzen!

    Liebe Grüße aus Dresden,
    Katja und Ramses.

  5. Ein wirklich gelungener Internetauftritt.
    Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich sehr gut gemacht.

    Viel Erfolg beim A-Wurf im nächsten Jahr.

  6. heinke sagt:

    hallo ihr beiden,
    ich bin neugierig übers schnaupi marcels link gefolgt 😉
    ihr habt eine wunderschöne und informative hp erstellt.
    ich wünsche euch alles gute und viel erfolg mit eurer zukünftigen zucht!

    viele grüße
    heinke

  7. Patricia S. sagt:

    Hallo Schnauzerfreunde,

    ich bin über Katjas Seite (Gästebucheintrag) auf Ihre Seit gekommen und bin richtig begeistert. Die informativen Texte und die Optik der website find ich klasse.
    Werde bestimmt immer mal wieder reinschauen.

    Liebe Schnauzergrüsse
    Pat. S.
    mit Greta & Bruno

  8. Hallo und wau wau,
    wir sind mal wieder auf der Wanderschaft und freuen uns nette Kameraden zu treffen. Es ist immer schön wenn wir unsere Pfotitapser hinterlassen können und ihr unseren Spuren folgt und uns auch ein paar liebe Worte hinter lässt. Wir finden eure Seiten supi und hoffen euch geht es auch so. _Wir wünschen natürlich auch ein supi Wochenende ohne Regen mit viel, viel Sonnenshein. Liebe Grüße aus dem Schwabenland hinterlassen die zwei Samtschnuten der Xaver und seine Xena!

  9. Denisa sagt:

    Hallo schöne Hundedamen,

    sind eurem Schnüff hierhergefolg und müßen zugeben ihr habt eine schicke Internetpräsenz!
    Drücken die Pfoten (und Zweibeiner Daumen) ganz doll für den ersten Wurf!

    Liebe Grüße (auch an euere Menschen)
    Jerry, Spencer und Denisa

  10. Hey ihr 4,
    da kann man euch ja zu einer super schönen Homepage gratulieren.
    Für den bevorstehenden Wurf drücken wir euch die Daumen, das alles gut geht und ihr liebe Dosenöffner für die Babys findet.

    LG Verena und Naik

  11. Die Abres sagt:

    Hallo Peter, hallo Marcel,
    wir gratulieren herzlich zu Eurer Homepage!
    Es macht wirklich Spaß bei Euch “herumzuschnüffeln”!!!!

    Mögen all´ Eure Vorhaben und Wünsche in Erfüllung gehen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit Euren “Mädels” Imba und Issy!!!!

    Viele liebe Grüße von der Ostseeküste senden Euch Angelika und Arne mit Eyla, Chili-Pepper und Dante!

  12. Silvana sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    gratuliere zu Eurer wunderschönen neuen Homepage!!!
    Echt klasse gemacht und die Fotos von Imba und Issy sind einfach super.
    Ich werde jetzt bestimmt mal öfters reinschauen 😉

    Liebe Grüße und bis demnächst mal,

    Silvana mit Anton und Happy

  13. Hallo Peter und Marcel,

    eine sehr schöne und ansprechende Website habt ihr da erstellt. Auch Euer Logo gefällt mir sehr gut. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.
    Ich bin über ein anderes Gästebuch auf Eure Seite gekommen und wollte nicht gehen, ohne einen lieben Gruß zu hinterlassen. Wir wünschen Euch viel Glück für Euren geplanten Wurf und immer ein glückliches “Züchterhändchen”.

    Viele Grüße

    Ralf und Marion

  14. Christoph sagt:

    Hallo Zusammen,
    Danke für den GB- Eintrag,
    mußte doch gleich mal auf eurer HP herumstöbern,
    und ich muß sagen Ihr habt einen tollen Tnternetauftritt.
    Wünsche Euch viel Erfolg mit eurem A-Wurf

    Gruß Christoph

  15. Addi sagt:

    Hallo Peter & Marcel,

    danke ersmal für den Gb-Eintrag auf meiner Website. Darurch bin ich erst auf eure HP aufmerksam geworden. Gefällt mir gut eure Seite. Ich wünsche euch viel Erfolg & Glück für euren geplanten A-Wurf.

    Viele Grüße von den drei Jungs aus Herne

    Addi mit Nobby & Enzo 😉

  16. Andrea sagt:

    Hallo Peter, Marcel und “Poggies”.
    Vielen lieben Dank für euren GB Eintrag auf meiner HP.
    Selbstverständlich habe ich gleich eure Seiten durchstöbert. Find ich Klasse.
    Eure Wurfplanung findet absolut meinen Geschmack und ich wünsche euch tolle Welpen.
    Laßt ruhig öfter von euch hören und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
    LG Andrea und Familie

  17. Hallo Peter und Marcel,
    über die Züchterliste im Züchtertreff bin ich auf eure Seiten gekommen und wollte nicht ohne einen Gästebucheintrag gehen.
    Eure HP ist wirklich schön, man kann merken, dass ihr mit Herz und Verstand von der Schnauzermania gepackt seid. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für euer “Abenteuer Zucht” und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Ausstellungsjahr, wo wir uns bestimmt über den Weg laufen werden.
    Auf jeden Fall werden wir nun öfters vorbei schauen und luschern, was sich bei euch tut.
    Viele liebe Grüße von Viola, Norbert und den Fidibus-Pfeffischnauzern aus Hamburg

  18. Manu sagt:

    Hallo ihr beiden
    Wir sind gut zu Hause angekommen.
    Noch einbißchen müde aber sonst gehts uns soweit gut.
    Wir haben uns sehr gefreut euch zu sehen und das alles so reibungslos geklappt hat.
    Jetzt heißt es warten.

    LG Manu

  19. Tolle Seiten,
    unser schwarzer MS Felix ist fast 12 Jahre und hat immer noch alles fest im Griff. Er ist vital, leistungsfähig und verspielt wie ein junger Hund. Einmal Schnauzer immer Schnauzer. Viel Erfolg mit euren tollen Hunden und Katzen.
    Gruß
    Friederike

  20. Addi sagt:

    Hallo Peter & Marcel,

    ich wünsche euch beiden ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011

    Liebe Grüße

    Addi mit Nobby & Enzo

  21. Ich wünsche Euch zum Weihnachtsfest
    dass nur in Maßen es Euch stresst
    Viel Harmonie und Muße schenkt
    Und auch mit Stille Euch umfängt
    Mal ein, zwei Gänge runterschalten
    Trotz allen Trubel innehalten
    Für jeden, der das manchmal tut
    ist es für Leib und Seele gut
    Die Wohltat und noch vieles mehr
    Die Wünsche ich Euch allen sehr!

    Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011
    wünschen Euch
    Silvana mit Anton und Born to be Happy

  22. Hallo,

    wir Schnauzermädels aus dem Rheinland wünschen Euch einen guten – nicht zu stressigen – Jahreswechsel und alles Gute für ein glückliches, gesundes Jahr 2011!!!!

    Liebe Grüße,
    Yeannie und Irit
    mit Frauchen Svenja

  23. Andrea sagt:

    Hallo ihr, hab mal wieder gestöbert und möchte nicht gehen ohne euch einen lieben Gruß für das neue Jahr de zu lassen. Das ihr auch noch zwei so wunderschöne Katzen besitzt ist mir ja ganz neu(auch als Zucht)….oh,da kommen mir ja Idee´n:-)
    Eine schöne Zeit wünschen Andrea und Familie.

  24. Manu sagt:

    Hallo ihr,
    Danke für den lieben Gästebucheintrag.
    Wir wünschen euch natürlich auch ein Frohes neues Jahr 2011.
    Und das alles so klappt wir ihr euch das vorstellt.

    LG Manu und der Rest der Bande

  25. Hallo Schnauzis vom Poggenfehn und 2-Beiner
    …….Eine super tolle Seite habt ihr hier, bin beeindruckt, richtig schön!
    Aber ja, für so tolle Wufis wie die Schnauzer darf man ja schon was schönes ins Netz stellen 🙂
    Ich habe mich umgesehen und möchte euch natürlich zu eurem 1.Wurf recht herzlich gratulieren, es geht ja schon bald los.
    Wir drücken euch die Daumen dass alles gut läuft und kommen sicher wieder vorbei um die Kleinen zu bestaunen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jacky mit Chenoa und Henry

  26. Rico sagt:

    Ein Hallo an die hübschen Schnauzerdamen und ihre Herrchen,

    mein Frauchen ist durch Zufall auf eure Seite gekommen und war total begeistert.
    Sie hat sich auf den Seiten umgeschaut während ich alles genau beobachtet habe.
    Wir wünschen Imba alles Gute für ihren 1. Wurf die Vorfreude und Nervosität steigt bei euch bestimmt von Tag zu Tag,aber es wird bestimmt alles gut gehen.
    Übrigens ich bin ein Schnauzerjunge und werde am 29.01.2011 20 Monate, mit mir haben am 29.05.2009 dann noch 7 Geschwister das Licht der Welt erblickt.
    Meine 2-Beiner haben in den Sommerferien eine Woche Ostfriesland gebucht, ich sollte wohl mal das Meer kennenlernen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns wo man bei
    euch als Hund willkommen ist und richtig toll toben kann?
    Für nächste Woche drücken wir alle Damen und Pfoten, wir würde uns freuen von euch zu hören.

    Viele Grüße aus der Westspitze von NRW
    Rico, Marion und Norbert

  27. Hallo Ihr Poggenfehner,

    wir gratulieren ganz herzlich zum A Wurf. Ich hoffe meiner Freundin geht es gut und Ihr habt Euch auch ein bisschen erholt.
    Genießt die Zeit bis zum Flegelalter.

    Liebe Grüße von den Brandts

  28. leah sophie sagt:

    Hallo onkelchen,
    alles gute zur geburt von imbas babys.
    eure leah

  29. Inge sagt:

    Hallo Marcel u. Peter,

    erstmal die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem süßen Nachwuchs. Die sehen ja wohl nur goldig aus.

    Außerdem finde ich eure Homepage total super!

    LG Inge

  30. Rico sagt:

    Hallo liebe Schnauzer und 2-Beiner vom Poggenfehn,

    unseren herzlichen Glückwunsch zum A Wurf. Wir hoffen Imba hat alles gut überstanden.
    Die Kleinen sehen sooo süß aus. Wir freuen uns schon auf die kommenden
    Bilder. Aus der Ferne werden wir interessiert verfolgen, wie sich die kleine Rasselbande
    entwickelt und drücken ganz fest die Daumen, dass sie später ein tolles Zuhause bekommen.
    Bis dahin viel Spaß und gute Nerven.

    Rico, Marion und Norbert

  31. Katja sagt:

    Uiiii – herzlichen Glückwunsch zum A-Wurf vom Poggefehn!!!
    Krabbelt die Mama ganz lieb von mir!

    Liebe Grüße aus Dresden,
    Katja mit Ramses.

  32. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der neun Welpen. Tolle Leistung Eurer Hündin und natürlich von Tico. Liebe Grüsse aus Mecklenburg Heidi Russow

  33. Hey,
    Glückwunsch zu eurem 1. Wurf. Genießt die Zeit, sie ist so schnell rum. Alles Gute für Mutter und Kids und das sie alle in ein schönes zu Hause kommen.
    LG Verena und Naik

  34. Moin Peter und Marcel,
    herzlichen Glückwunsch zur sicheren Landung eures A – Wurfs. Wir wünschen euch eine megaschöne Zeit mit den Lütten und für später ein glückliches Händchen bei der Auswahl ihrer neuen Familien.
    Genießt die Zeit, sie wird anstrengend aber spannend und beglückend sein und dennoch viel zu kurz.
    Viele liebe Grüße vom Fidibus-Schnauzerrudel aus Hamburg
    Viola und Norbert

  35. Hallo Peter und Marcel,
    wir gratulieren zu Eurem 1. Wurf und heißen die kleinen Pöker herzlich willkommen!!!!
    Wir wünschen Mama Imba alles Gute und Euch eine wunderschöne Welpenzeit!
    Seid lieb gegrüßt von den “Fünf aus Heikendorf”,
    Angelika, Arne, Eyla, Chili-Pepper und Dante

  36. Uli Brackau sagt:

    Hallo ins Froschmoor!

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Wurf! Süße Rasselbande!
    Bin zufällig reingestolpert bei Euch. Schöne HP mit seeehr ansprechenden Fotos in der Galerie.
    Macht Lust auf einen Tag am Meer.
    Grüße aus Dortmund!

    Uli & Alex mit Duke vom kleinen Büffel

  37. Susanne sagt:

    Tolle Homepage! Ich bin völlig begeistert! Ich mußte vor einem guten Jahr meine 16 Jahre alte Schnauzerhündin einschläfern lassen. Bin aber nach wie vor von der Rasse begeistert! Super Hunde habt Ihr und tolle Bilder! Weiterhin viel Spaß! Vielleicht hören wir uns ja in Zunkunft mal, wenn ich mich wieder für einen Hund entscheiden kann. Lieben Gruß Susanne

  38. Rico sagt:

    Hallo liebe Poggenfehner,

    wir verfolgen die Entwicklung der Neunerbande ganz aufmerksam und voller Spannung,wie sich die
    süßen Racker mit der Welt anfreunden. Über jedes Foto und dem damit gewährten Einblick in die
    Kinderstube freuen wir uns. Es ist sehr schade, dass wir nicht einmal eben auf einen Besuch und damit einer Runde streicheln vorbei kommen können, da unser Zuhause ca. 400 km entfernt ist. (einfache Strecke) Aber bei unserem Sommerurlaub in eurer Nähe würden wir uns gerne zu
    einem Besuch anmelden. Bis dahin werden wir weiter Fans eurer Homepage sein.

    Viele Grüße

    Rico(Black Beauty vom Briem-Team), Marion und Norbert

  39. Hallo Marcel u Peter!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1.Wurf .Die Kleinen haben sich ja toll entwickelt.
    Ich wünsch Euch eine gute Welpenzeit und die richtigen Welpenkäufer.
    Wir erwarten auch Mitte Mai Ticokinder:)
    Liebe Grüße senden Antje und die Fortuna-Rancher

  40. Moin Marcel und Peter.
    Ganz lieben Dank für den GB-Eintrag.
    Kommen nun zum Gegenbesuch und sind von eurer HP voll begeistert.
    Euch und allen Vierbeinern weiterhin alles Gute,Gesundheit und Erfolg.
    Den Zwergen wünschen wir ein tolles, artgerechtes Hundeleben in ihren
    zukünftigen neuen Familien.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    schicken Marion mit Taika u. Zeus

  41. Marita Raup sagt:

    Hallo Marcel und Peter,

    die Schwarzen Terrier haben einen Link zu eurer Seite geschickt.Tolle HP für die Rieseschnauzer und Mittelschnauzer.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen A-Wurf. Wir wünschen den Welpen verantwortungsbewusste Eltern und ein schönes Hundeleben. Euch wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei Ausstellung und Zucht.

    Viele Grüße Marita und Ihre 4 schwarzen Perlen

  42. Moin aus Hamburg,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Wurf.
    Wir wünschen Euch viel Freude bei der Aufzucht der Welpen.
    Viele Grüße senden Helga und Kuno Hofmann mit den Schnauzern vom Kennel KUNOS

  43. Hallo Peter und Marcel,

    zwar etwas spät, aber nicht weniger herzlich möchten wir euch zu eurem 1. Wurf gratulieren. Wir wünschen eine wunderschöne Zeit mit den Welpen und viel Freude bei der Aufzucht.

    Es grüßen,

    Laura mit Bexter und Nicky

  44. A. Schaefer sagt:

    Guten Tag,

    ich bin über einen Link auf Ihre Internet-Seiten gekommen.

    Mir gefällt Ihre Internet-Präsentation sehr gut …. UND ….. ich bin begeistert von Ihren Gedanken zum Thema ZUCHT und von der Liebe und Sorgfalt die Sie bei der Aufzucht der Welpen offensichtlich walten lassen. Man “spürt” das aus Ihren Zeilen und aus den schönen Fotos wirklich heraus.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren eigenen Hunden und eine gute Vermittlung der Welpen.

    Viele Grüße

    A. Schaefer und Riesenschnauzer Wasko

  45. Manu sagt:

    Hallo Ihr beiden,
    Es macht immer wieder Spass bei euch vorbei zu schauen.
    Der Papa und wir sind so Stolz auf die Kleien Wonneproppen.
    Wir drücken die Daumen das ihre neuen Besitzer auch Stolz und sie lieben wie wir.

    LG Manu

  46. hallo und grüsse ins froschmoor,
    eine superschöne hp habt ihr euch da zugelegt, klasse! bleibt am ball und zeigt bitte weiterhin die aufwachsende rasselbande! wir haben uns selber auch gerade einen neuen RS zugelegt, wurftag nur 2 tage später als eure süssen!
    viel erfolg noch weiterhin bei allem was ihr vorhabt!

    Jörg, Ulrike und Ovette vom Hatzbachtal

  47. Es war richtig schön Eure Welpen anzusehen. Der Kater denkt wohl, er ist auch ein Riese. Liebe Grüsse Heidi Russow

  48. Klaus sagt:

    Hallo und ” Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt “!
    Wunderschöne Homepage sehr beeindruckend.Wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit den Hunden, und verbleiben Euch mit freundlichem Gruß Klaus mit Skansen“s Commander und Happy Ellen

  49. Patricia S. sagt:

    Hallo, ich gucke immer wieder gern auf eurer Seite vorbei und hab mich über den kleinen Ankunftsbericht von Aivi gefreut. Vielleicht wird sie ja wie ein kleiner Gallier: unbestechlich.

    LG
    Patricia

  50. Moin, moin Ihr lieben Poggenfehner !
    Sehr schön zu sehen wie die kleine Aivi sich entwickelt.
    Carolyn hat den Spaß mit der Waschstraße gleich nachgemacht.
    Einfach herrlich ! Wir freuen uns schon auf unser nächstes
    Treffen … ! Herzliche Grüße, CMC

  51. Lars sagt:

    Ich habe eigentlich nach einem exklusiven Design für mein Blog gesucht und bin dann über den Anbieter auf eure Seite gekommen. Die Hunde sehen so toll aus, ach, wie gerne hätte ich jetzt zwei statt nur einen…

  52. moin, herzliche Grüße von Snoopy vom Schloss Dahlhausen , jetzt wohnhaft in Horumersiel, p/s Mittelschnauzer , wir finden eure Schnauzer super und wünschen den “kleinen ” viel Glück.
    Gibt es vielleicht mal ein Schnauzertreffen auf Poggenfehn ? Viele Grüße vom RATH-HUUS

  53. C.B. sagt:

    Die Frisöse unseres Familienzwergschnauzers hat seid kurzen einen Riesenschnauzer von Ihnen. Dadurch bin ich auf Ihre Homepage gestoßen und würde mich am liebsten sofort ins Auto setzen um mir die schwarzen Riesen mal live und in Farbe anschauen.

    Wirklich eine wunderschöne Homepage die Lust auf mehr macht…

  54. Rico sagt:

    Hallo liebe Poggenfehner,
    auch wenn Ihr in der letzten Zeit nichts von uns gelesen habt, wir waren immer auf dem neuesten
    Stand. Für die bevorstehende Geburt wünschen wir euch und Issy alles Gute. Übrigens Aivi hat ein wirklich bestechendes Auftreten. Wir freuen uns sehr, wenn wir im Sommer Gelegenheit haben
    die geballte “Damenpower” und die dazugehörigen Herrchen einmal persönlich kennenzulernen.

    Viele Grüße aus Heinsberg
    Rico, Norbert und Marion

  55. Hallo ihr Lieben,

    sehr netter Kontakt und tolle Hunde. Weiter so !!!!!!

    Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt. Toi, Toi, Toi.

    Werden weiter neugierig auf eure Seite gucken.

    Liebe Grüsse die “Fünf” von heute (15.05.2011) !

    Laura, Hanna, Karin, Andreas und Nina

  56. Rico sagt:

    Wir gratulieren Issy zu ihrem ersten Wurf, den Herrchen für die bestimmt hervorragende Schwangerschaftbetreuung sowie Geburtsbegleitung und heißen die Neuankömmlinge herzlich willkommen. Jetzt beginnt die spannende Zeit auf ein Neues, aber man hat ja Erfahrung. Tante
    Imba mit Tochter Aivi werden bestimmt auch hilfreich zur Seite stehen. In großer Erwartung auf
    die ersten Bilder grüßen

    Die Heinsberger
    Rico, Norbert und Marion

  57. Liebe Poggenfehner Zwei- und Vierbeiner!
    Alles, alles Gute für die Neuen – es ist so schön, mittels PC dabei zu sein!

    Was sind das oftmals herrliche Fotos, Aivi und der Rasensprenger haben uns schallend lachen lassen.

    Herzliche Grüße von Marita & Lothar

  58. Wir gratulieren zur Landung der neuen kleinen Poggenfehner!!!!

    Alles Gute und viel Spaß wünschen Euch Arne, Angelika, Eyla, Chili-Pepper und Dante!!!

  59. Hallo Poggenfehner Rudel
    Wir schließen uns den Glückwünschen zu eurem B-Wurf an und wünschen euch eine unvergeßlich schöne Zeit mit euren Babys.
    Wir möchten uns aber auch auf diesem Weg bedanken für die Weitergabe unserer Zuchtadresse.
    Bei uns dauert es noch ca.4 Tage dann können wir hoffentlich auch über eine geglückte Landung der R-Passagiere bei den Schildbürgern berichten
    Alles Gute wünschen euch Edith und ihre Schildbürger

  60. Liebe Poggenfehner,

    alles Liebe zum B-Wurf ! Die sind ja so süßßßßßßßßßßßß !
    Wir wünschen der Mama Issy gute Erholung und den Babys
    gutes Gedeihen… aber bei dem All-inclusive-Hotel sollte
    das wohl klappen.
    Herzliche Grüße an Alle, die CMC´s

  61. Lena sagt:

    Hallo, bin heute hinter Ihnen gefahren und sah auf dem Auto die Adresse dieser HP, da musste ich doch gleich mal schauen da ich Schnauzer super finde 🙂 Echt tolle Hunde haben Sie! Wenn ich nicht schon 2 hätte (1 Jack Russell und 1 Leonberger-Owtscharka Mix) könnte man glatt schwach werden 😉

    Wünsche Ihnen noch viel Erfolg mit ihrer Zucht! 🙂

    Viele liebe Grüße
    Lena

  62. Wir freuen uns sehr auf die Geburt unsere neue Schnautz, eins der Ruden von Issy. Wir sind sehr begeistert wie professionel und liebenswehrt Peter und Marcel für ihre Hunden sind.
    Wir sinds froh dass wir Peter und Marcel in kurzem treffen und ihre schöne Hunden anschauen mögen.
    Wir hoffen dass Issy sich schnell erholt denn sie hat sehr gut gearbeitet!

    Peter und Marcel,
    biss bald.

    Sylvia und Wil

  63. Hallo Ihr beiden,
    So wir haben wieder Internet und wollten gleich euch nochmal nachträglich alles gute zu den Babys wünschen.

    LG Manu

  64. M.Raup sagt:

    Hallo Ihr,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum “B”- Wurf. Endlich habe ich mal Zeit gefunden eure HP zu besuchen. Doch wie ich sehe, habt ihr auch jede Menge zu tun. Nicht nur mit den Hunden, sondern auch mit den dazugehörigen Menschen.
    Wir wünschen euch noch eine schöne Welpenzeit, sie ist leider bald vorbei.
    LG Marita und ihre 4 schwarzen Perlen

  65. Rico sagt:

    Hallo liebe Poggenfehner,

    wie man sieht, gedeihen die kleinen Racker hervorragend und die zukünftigen Besitzer haben Ihre helle Freude an ihnen. Unser Urlaub in Rechtrupweg rückt von Tag zu Tag näher. Sodass wir die Gelengenheit haben, alle Zwei- und Vierbeiner persönlich kennen zu lernen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Rico hat am letzten Wochenende gezeigt, dass er genau weiß, wie man sich bei Hundewelpen zu benehmen hat. Wir haben einen Besuch bei seinen Geschwistern (4 Wochen alt) bemacht. Er war sehr liebevoll und ausgesprochen vorsichtigt, dass selbst seine Mutter keinerlei Einwände hatte. Die einzige Sorge bei unserem Besuch gilt Paul und Gustav. Ob sie Rico davon überzeugen können, dass sie auch so eine Art Hund sind und man das Wort Katze ruhig streichen kann. Wir werden es sehen.

    Bis dahin viele Grüße und eine schöne Zeit mit den vier Süßen und deren Spielteam

    Rico, Norbert und Marion

  66. Hallo ihr Zwei,

    wir möchten euch gerne auf diesem Weg sagen, wie unendlich glücklich wir sind, dass bald der kleine Bo vom Poggenfehn bei uns einziehen darf. Es ist immer wieder beeindruckend, wie liebevoll ihr mit den kleinen und den großen Hunden umgeht und es ist ein wirklich gutes Gefühl zu wissen, dass die Welpen einen perfekten Start haben. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass der süße Bogart, der auch immer einen kleinen Platz in unserem Herzen haben wird, ganz bald ein tolles zu Hause findet. Noch zwei Wochen Urlaub und dann holen wir unseren Bo ab..:) ganz liebe Grüße aus Berlin, Familie Seelig

  67. Petra Meier sagt:

    Hallo,

    wir sind durch Zufall auf diese Seite gelandet und möchten gratulieren!!
    So hübscher Nachwuchs!!! Da freuen wir uns mit 🙂
    Es ist schön das diese wunderbare Rasse auch hier in Ostfriesland
    verantwortungbewusste Züchter gefunden hat! Da sollte es viel mehr von geben.
    Wir wünschen Euch vielen gesunden und hübschen Nachwuchs vielleicht ist in ein paar Jahren mal ein Mittelschnauzer auch für uns von Interesse.
    LG Petra und Jan

  68. Hallo!!
    Ich möchte mal wieder einen Pfotenabdruck bei Euch hinterlassen. Habe lange nicht auf Eure Homepage geschaut. Die gefällt mir wirklich gut. Schöne Bilder habt Ihr da. Weiterhin viel Freude an der Aufzucht Eurer Schnauzis 🙂

    Viele Grüße
    Marion Ebbrecht

  69. Addi sagt:

    Hallo ihr beiden,

    möchte, nachdem ihr auf meine seite gewesen seit und so einen netten gästebucheintrag hinterlassen habt, auch mal wieder eine pfotenabdruck hinterlassen. die fotos von euren welpen gefallen mir gut. sie sehen super aus. was Nobby angeht, wir werden jetzt nach insbruck fahren und versuchen die letzte anwartschaft für den interschamp zu bekommen. und was die sportliche seite angeht? wir dürfen am 20/21 august auf der deutschen meisterschaft ths starten 🙂

    liebe grüße addi

  70. Jos de Wit sagt:

    Hallo Schnauzerliebhaber.
    Von die Fam. Stikkelman haben wit vernommen das einen welpe von Euch nach die Niederlande komt.
    Wir sind neugirich wie er ausseht !!
    Weiter sehr viel erfolg mit Eureren Schnauzer !!!
    Viele schnauzergrussen.
    Jos und Maribel de Wit.Niederlande.

  71. Juditha sagt:

    Wir wünschen Euch einen wundervollen Tag mit den Kiddis von Imba.
    Freuen uns auf das eine oder andere Foto 😉
    Grüße von den Hedbergies an die Poggis

  72. Bierni sagt:

    hallo marcel 🙂

    wollte dir/euch einfach mal ein paar nette grüße hinterlassen !!
    in diesem sinne……TACH AUCH…..

    schöne grüße aus dem pott !!

    es hat mich riesig gefreut dich und die anderen nach ewigkeiten mal wieder zu sehen.
    schön zu sehen das es euch allen gut geht 🙂

    wenn du mal wieder in der nähe bist,melde dich mal….wir würden uns über euren
    besuch freuen !!

    gruß

    michael,sonja und der kleine ian

  73. Hallöchen,

    Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Ergebnissen mit eurer Nachzucht.
    Der Papa gratuliert natürlich seiner Tochter zum Jüngsten Sieger.:)
    Macht weiter so . Wir sehen uns ja bald.

    LG Manu

  74. Rico sagt:

    Hallo an alle Poggenfehner,

    herzlichen Glückwunsch zum tollen Ausstellungserfolg von den Heinsbergern. Rico hat seinen ersten Ausstellungseinsatz in der offenen Klasse am 11.09.11 in Xanten. Da werden wir dann sehen, was man von ihm hält. Für den bevorstehenden Urlaub wünschen wir eine gute Fahrt und
    eine erholsame Zeit.

    Viele Grüße

    Norbert, Marion und Rico

  75. Hallo,

    ich bin rein zufaellig auf diese Seite gestossen und war so angetan, dass ich sie durchstoebert habe.

    Sehr liebevoll und schoen!!!

    Grosses Kompliment und alles Liebe und Gute weiterhin mit Ihrer schoenen Hundebande.

    Barbara Kraft aus Bad Soden am Taunus (Besitzerin eines Lagotto Romagnolo)

  76. Hallo Poggies, schön das ihr gesund und munter wieder da seid. Und natürlich das ihr euch gut erholt habt.Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner senden euch Julchen und Susanne

  77. Hallo Peter, Hallo Marcel,
    wir waren mal wieder auf Eurer Homepage unterwegs und wolte nicht ohne einen Pfotenabdruck zu hinterlassen, wieder gehen.
    Toller Bilder von klein Tessa, sie ist aber auch eine süße 🙂 Ich hoffe, Uschi und Tessa werden mich noch öfters auf Ausstellungen begleiten 🙂 Aber auch auf dem Hundeplatz macht die kleine sich mittlerweile super.

    Ganz liebe Grüße,

    Silvana mit Anton und Happy

  78. Hallo Marcel & Peter,
    habe mich auch sehr gefreut euch kennengelernt zu haben.
    Vielen Dank auch für eure Glückwünsche zu unserem Dortmunder Erfolg.
    Sehen wir uns in Hannover???
    LG Viola

  79. Sylvia sagt:

    Gratuliere mit mutter Issy. Hoffentlich wird Damie so schön wie seine Mutter 🙂

    Liebe Grüsse
    Sylvia

  80. Herzlichen Glückwunsch liebe Mama Issy, für mich wirst Du so wie so immer die schönste Hündin sein!!! Allerliebste Grüße, auch von meinem Gefolge, Dein lieber Bo

  81. Liebe Poggenfehner,

    dann werde ich auch noch mal einen netten Eintrag hinterlassen !! Ich bin auch auf dieser schönen gestalteten Seite gelandet. Habe keine gefunden die so liebevoll gemacht ist !

    Ihr habt wirklich tolle Hunde, ich wünsche mir auch mal einen Hund aus diesen schönem Mädel besitzen zu dürfen.

    In diesem Sinne wünsche ich alles alles Gute für Zwei-u. Vierbeiner !!!!

    Liebe Grüße

    Claudia Pansch

  82. Patricia S. sagt:

    Hallo Poggenfehnier (?),

    bin mal wieder auf eurer hp vorbeigesaust und sehe eure Planung für 2012. Da kommt ja Leben ins Haus, wünsche euch dafür Alles Gute.

    Na denn :Fröhliche Weihnachten

    LG
    Patricia mit Bruno & Greta

  83. Herzliche Weihnachtsgrüße senden wir aus dem Land der Vögte nach Ostfriesland. Sind über Antjes Gästebuch hier gelandet und finden Eure Seiten super toll und informativ. Wir wünschen Euch Alles Gute für 2012, viel Erfolg bei der Zucht und Spass mit den Bartträgern!
    Liebe Grüße von Rosi mit Sunny und Amy:)

  84. Hallo,

    Wir wünschen euch ein schönes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Manu und der Rest

  85. Hallo,
    wir haben hier mal geschaut und gestaunt.
    Wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Britta mit ihren schwarzen Riesen Jackknife & Riplay

  86. Liebe Poggenfehner bin durch ein anderes Gästebuch auf Euch gestossen und wollte nur liebe Pfotenabdrücke hinterlassen. Schöne informative Homepage habt ihr. Ich wünsche Euch für euren bevorstehenden Wurf alles Gute und nachträglich noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2012. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

  87. Monique sagt:

    Hallo schön zu lesen mit welcher Verehrung Ihr Eure Hunde beschreibt… liest man nicht so oft, schöne Seite.
    Viel Erfolg für die nächsten Würfe und allzeit tolle Welpenkäufer.
    LG Mario, Monique & die Riesen von Blackfire

  88. Hallo Poggenfehner,
    alles Gute liebe Aivi zu deinem 1. Geburtstag. Die Geburtstagstorte war sicherlich total köstlich! Wir hatten gerade letzte Woche das Glück, einen vom Konditormeister Peter selbst gebackenen Mamorkuchen zu genießen. Lecker!
    Die Meerdorfer

  89. M.Raup sagt:

    Hallo Ihr Poggenfehner,
    nun haben wir auch wieder etwas mehr Zeit und mal zu stöbern und zu schnuppern. Tolle, hübsche Jungs habt ihr da für die Mädel´s ausgesucht. Wir wünschen euch,das alles klappt und viele gesunde Schwarznasen das Licht der Welt erblicken.
    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung:)
    Bis bald
    Viele liebe Grüße Hans, Marita und die schwarzen Perlen vom Ottermeer

  90. Rico sagt:

    Guten Morgen liebe Poggenfehner,

    bei euch ist ja richtig was los, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ihr habt wirkliche schöne Jungs für eure Mädels ausgesucht. Wir wünschen euch, dass die Welpen eine
    1A Landung hinlegen und ihr bei all den neuen Bartträgern bei Kräften bleibt. Aus der Ferne
    werden wir die Sache verfolgen und euch ganz fest die Daumen drücken.

    Viele Grüße aus Heinsberg

    Norbert, Marion und Rico

  91. Hallo Imba,
    Hallo Poggenfehner,
    na, das nenn ich doch mal eine gute Nachricht. Euch allen und vor allem dir Imba alles Gute für euren/deinen Nachwuchs. Ich freu mich riesig, ganz zu schweigen von meiner besseren Hälfte.
    Viel, viel Glück
    Peter aus Meerdorf

  92. Astrid sagt:

    Hallo alle Poggenfehner,

    vielen Dank noch einmal für die schönen Stunden mit Menschen und Hunden, den tollen Kuchen und den Kaffee.
    Ihre Hunde sind wunderschön und haben ein tolles Wesen, Jeder, der von Ihnen einen Welpen bekommt, hat Glück.

    Für die Trächtigkeit und die Geburt der zwei Damen drücken wir die Daumen und hoffen, dass viele kleine schwarze Zwerge auf die Welt kommen.

    Liebe Grüße
    Astrid, Theo und Dana

  93. Patricia S. sagt:

    Hallo “Poggies”,

    ich wollte auch mal wieder einen Pfotenabdruck hinterlassen. Schöne News zeichnen sich bei euch ab, wünsche dass wieder alles gut geht. Die Fotos von den A+ B´s sind klasse, insbesondere der MS ist ja ein schicker geworden.

    Frohe Ostern

    LG
    P.Schobert mit Bruno& Greta

  94. Guten Morgen liebe IMBA!!!!!!!!! Alles Liebe zum Geburtstag senden Dir Deine Schwester Magic, Norbert und Judy. Lass es Dir richtig gut gehen heute.

  95. Hallo an Imba,

    ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, dass Du noch seeehr viele tolle Jahre mit Deinem Rudel hast und seeeehr lange gesund bleibst!!

    Lieben Gruss Claudia auch an Deinen Herrchen´s

  96. Hallo Imba, alles Gute zum Geburtstag – erstmal zu deinem eigenem!
    Liebe Glückwünsche von den Meerdorfern!

  97. Annika sagt:

    Wir wünschen Issy und Imba für die Geburt ihrer kleinen Wollknäuel alles erdenklich Gute und hoffen, dass die Mamas die Geburt(en) ohne Komplikationen gut überstehen. Daumen sind also fest gedrückt für die beiden Hundemütter.

  98. Liebe Poggenfehner!

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Carla (schöner Name!)! Wir freuen uns mit Euch und wünschen der Prinzessin alles Gute!
    Beste Grüße aus Kirchlinteln!

  99. Liebe Poggenfehner,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Poggi !
    Licht und Liebe für die kleine Carla !
    (Tief im Herzen Chaltuu)!
    Liebe Grüße und einen guten Start, wünschen

    Christian und Melanie mit Carolyn

  100. Pfisterer sagt:

    Hallo,

    wir wünschen Carla und ihrer Mutter weiterhin alles Gute

    Ute Pfisterer

  101. Rico sagt:

    Liebe Poggenfehner,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Carla und Mama Issy. Unvergessen, Schwester Chaltuu. Wir wünschen allen eine gute Zeit und drücken weiter die Daumen für den kommenden Nachwuchs.

    Liebe Grüße aus Heinsberg

    Norbert, Marion und Rico

  102. Antje sagt:

    Hallo Marcel u Peter,

    Glückwunsch zum C-Wurf .
    Schade das es das eine Mädel nicht geschafft hat .
    Jetzt muß aber schnell die große noch werfen damit die kleine Carla dann was zum spielen hat 🙂
    Liebe GRüße aus dem Vogtland
    senden Antje und die Fortuna-Rancher

  103. Hallo Peter u. Marcel,
    herzlichen Glùckwunsch zum Nachwuchs und viel Glück für Carla in Ihrem bevorstehenden Leben.
    Einen dicken Pfotendruck auch von Goliath u.Jenna.
    Liebe Grüße und holt tief Luft für die kommenden Tage.
    Markus u. Heike

  104. DMT sagt:

    Jetzt bin ich aber geschockt und kann es nicht glauben!
    Mitfühlende sehr traurige Grüsse
    Doris mit Maxi und Tosca

  105. DMT sagt:

    Moin Moin,
    sie sind auf der falschen Startbahn gelandet, bitte hier rüber umleitennnnn!!!!! lach
    Herzlichen Glückwunsch zu wunderschönen Riesen-Welpis, alles Gute für Mutter und Babies und nur wunderbare zuverlässige Welpenkäufer
    wünschen Doris, Maximus und Tosca

  106. Hallo Imba, Peter, Marcel, Issy und Aivi,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wurf. Die Freude ist riesengroß.
    Wir wünschen euch allen – und vor allem dir Imba – alles Gute und eine erholsame Nacht.
    Eure Meerdorfer

  107. Patricia S. sagt:

    Hallo Poggenfehn´ler,

    auch wir verfolgen das Geschehen hier auf Eurer hp – sowohl die schönen als auch die traurigen Neuigkeiten. Wir wünschen für den D-Wurf Viel Freude, damit das Gute überwiegt und Issy auch eine Aufgabe übernehmen kann.

    LG
    Patricia S.mit Bruno und Greta

  108. Alles alles Gute! Für Menschen, die soviel Spannung, Trauer und Freude zu verarbeiten haben; für Hunde, die ihren Aufgaben als Mutter, Tanten und Schwester nachkommen werden; für Welpen, die leben und wachsen sollen; für Menschen, die in wenigen Monaten herrliche Gefährten abholen können!

    Marita&Lothar mit Ribbeck(Neffe und Cousin)

  109. Rico sagt:

    Hallo liebe Poggenfehner,

    unseren herzlichen Glückwunsch zu diesen 10 süßen Glückspaketchen. Ihr durchlauft gerade eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir waren völlig geschockt über die Nachricht, dass die kleine Carla unsere Welt verlassen hat. Aber jetzt hilft die neue Situation euch und bestimmt auch Issy über den Verlust hinweg. Wir wünschen euch alles alles Gute für die aufregende Zeit, die vor euch liegt. Voller Spannung werden wir auf die Bilder warten, die uns ein wenig teilhaben lässt und uns mit euch freuen.

    Viele Grüße aus Heinsberg

    Norbert, Marion und Rico

  110. Hurra! und Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für die prompte Veröffentlichung und die tollen Bilder! Wir freuen uns RIESIG mit Euch!
    Liebe Grüße aus Kirchlinteln

  111. Wir freuen uns so sehr für euch und wünschen euch ganz viele unvergessliche Momente mit den neuen Poggenfehnern! Nirgendwo liegt so viel Glück und tiefe Trauer beieinander, wie bei der Geburt eines Lebewesens.Das habt ihr jetzt innerhalb einer Woche erleben müssen. Schön, dass ihr und eure Hunde gleich von zehn Sonnenscheinen in Beschlag genommen werdet:)

    Ganz liebe Grüße von Cousin Bo und seinen Bediensteten aus Berlin, Familie Seelig

  112. Wir sind einfach nur glücklich mit Euch.

  113. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer, wir freuen uns mit Euch und wünschen ganz liebevolle Menschen die euren D’s
    ein behagliches neues zu Hause schenken. Es ist immer wieder spannend die Meute heranwachsen zu sehen.

  114. S. Gerstmayr sagt:

    Tolle Bilder!Die Kleinen sind einfach Lakritz (eigentlich müsste es Hundjes und nicht “Katjes” heißen!) Wir sind schon sehr gespannt auf die Namen! Liebe Grüße und weiterhin viel Freude!

  115. DMT sagt:

    Was sind das schöne Fotos! Man kriegt Tränen des Glücks in die Augen, wenn man diese kleinen Riesen sieht. Danke.
    Riesengrüsse von uns
    Doris, Maximus und Floria Tosca

  116. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Peter! Besonders von Carlo, der auch am 3.5.Geburtstag hat!und uns allen 🙂

  117. M.Raup sagt:

    Unsere herzlichsten Glückwünsche zu eurem D-Wurf, wir freuen uns das Imba alles so gut “in der Schnauze” hat. Eine schöne, entspannte Welpenzeit wünschen wir den Zweibeiner und tolle verantwortungsbewusste Welpenkäufer für die kleinen Schwarznasen.
    Nachträglich auch noch die besten Geburtstagsglückwünsche für Peter.:))

    Viele liebe Grüße von Hans und Marita und den schwarzen Perlen

  118. Sonja sagt:

    Hallo Ihr´s,

    ich habe ein wenig auf eurer Homepage gestöbert und ich muss sagen, ich bin begeistert. So tolle Fotos von sooo tollen schwarzen Riesen – einfach toll.
    Macht weiter so – mir gefällt´s…
    Und alles Liebe und Gute und tolle Welpenkäufer für euren D-Wurf.
    Viellicht stöbert ihr ja auch mal auf unserer Homepage, den Riesen vom Waldblick…

    Sonja und Agreta

  119. Liebe Poggenfehner,
    wir stecken zwar schon wieder mitten in der Arbeit, der Besuch in eurem Paradies ist jedoch ständig präsent. Nochmals ganz herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit, die wir genießen durften. Sorry, wir hatten gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit verging. wie im Flug. Ihr habt wirklich ganz tolle Hunde, wir drücken die Daumen, dass die Kleinen gesund bleiben und euch viel Freude machen (wir klicken täglich auf die Homepage, um sie anzusehen. Nichts gegen Issy, aber die Riesen sind schon außergewöhnlich schön, vernünftig ist, auf Issys nächsten Wurf zu hoffen, aber so ein Racker von Imba hätte schon was. Wir haben ja ein Jahr Zeit, alle Situationen abzuchecken.
    Liebe Grüße aus Hohenlohe
    Karin

  120. DMT sagt:

    …na ihr kleinen Poggies, ihr lauft ja als hättet ihr schon Vatertag gefeiert :-))
    Man seid ihr süss, schon richtig kleine Filmstars. Wir sind gespannt auf mehr.
    Liebe Grüsse aus dem schrecklich kalten und stürmischen Nordfriesland bei 9 Grad im Mai!
    Doris, Maximus und Tosca

  121. Ich wuensche meiner Schwester Bhima, meinen Bruedern Bogart und Baldus und mir natuerlich einen traumhaften ersten Geburtstag, viel Spass, tolle Geschenke, leckere Hundekuchen, mindestens eine Katze zum jagen und ganz viele Streicheleinheiten;)

    Liebe Grüße aus Berlin, euer Bo

  122. Hallo Poggenfehn,
    wir schauen jeden Tag auf eure homepage, einfach nur schön! Aber auch grausam: wie sollen wir noch 1 Jahr ohne Hund auskommen? Wir hoffen, der Abschied von euren Kleinen fällt euch nicht zu schwer und wünschen den Poggies wunderbare neue Familien.
    Herzliche Grüße aus Hohenlohe
    Karin & Rolf

  123. Huhu Ihr Lieben,

    von mir auch noch mal viele liebe Grüße und wirklich toll die Bilder von den kleinen !!

    Und @Karin & Rolf Enke
    ach 1 Jahr warten was ist das schon, gegen dann einen Hund von den Poggenfehnern zu haben !! Also es lohnt sich, haltet durch !!

    Lieben Gruss Euch allen Claudia

    • Hallo Claudia,
      ich hab grade erst deinen aufmunternden Kommentar gelesen, komm einfach vor lauter Fotos schauen nicht zu den Texten …
      Du hast recht: schließlich kauft man nicht nur einen Hund, man bekommt auch eine super Poggy- Familie/Freunde mit dazu.
      Also mental ist der Familienzuwachs ja schon mal da, hoffen wir, dass Imba im nächsten Jahr wieder so tolle und gesunde Welpen bekommt.

      Liebe Grüße
      Karin

      • Hallo Karin,

        Habe auch gerade erst Deine Antwort gesehen !

        Es wird mit Sicherheit wieder solche tollen Hunde von Imba geben ! Ich drück Euch die Daumen und ich habe schon einen Weltbesten Poggie !! Sie ist ein Traumhund und ich will sie jetzt schon niiiieee wieder missen ! Und soooo lange dauert es ja gar nicht mehr !!

        Bis dahin alles gute für Euch und die Poggie Familie wird immer größer 😉

        Liebe Grüße aus Schleswig Holstein

        Claudia

  124. Die Abres sagt:

    Nochmals herzliche Glückwünsche zu Euren Erfolgen in Neumünster!
    Es war nett Euch mal wider getroffen zu haben, weiterhin viel Spaß mit Eurem Nachwuchs wünschen
    Angelika, Arne, Eyla, Chili-Pepper und Dante!!!

  125. DMT sagt:

    Hallo Marcel,
    die Poggies sind seit meinem letzten Besuch hier ja mächtig gewachsen. Wieder wunderschöne Bilder zum verlieben! Und der Katze gefällt es auch.
    Wir Strandräuber grüssen herzlich!
    Doris, Maxi und Tosca

  126. M.Raup sagt:

    Hallo Ihr Poggis,
    wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für eure Einladung zum “Welpengucken und Schmusen” bedanken. Es war super und die Welpen sind wunderschön,offen und unerschrocken im Wesen, eben richtige kleine Riesenschnauzer. (Ich bin schon ein wenig neidisch:))
    Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf demnächst.

    Viele liebe Grüße Hans, Marita und die schwarzen Perlen

  127. Karin Pansch sagt:

    Moin Poggenfehner, ich muss jetzt auch mal was schreiben! Ich gucke im Moment jeden Tag auf eure HP, vor allem wegen den Welpen!
    Die sind allerliebst, hübsch und werden alle bestimmt ganz tolle Poggies! Meine Schwester Claudi bekommt hoffentlich auch eine 🙂 da freu ich mich auch schon richtig wenn die kleine Maus da ist! Also weiterhin alles Gute für alle Poggies!
    Ganz liebe Grüsse von Karin

  128. Karin Pansch sagt:

    Moin Poggenfehner, meine Claudi ist auf dem Weg zu Euch! Hab ihr ein bissl die Fahrt verkürzt und 2 Std. mit ihr, auf dem Weg zu Euch, telefoniert.
    Wir sind schon ganz aufgeregt, endlich die Poggies kennen zu lernen ;-)! Ich hoffe Claudi meldet sich mal! Na dann Wünsche ich euch ein schönes Wochenende, und bestimmt bis bald! Lg Karin

  129. Astrid sagt:

    Hallo Marcel, hallo Peter,

    danke, dass wir die Welpen anschauen und knuddeln durften. Sie sind alle wunderschön, fit und verspielt,
    bestimmt werden alle mal genauso so schön und lieb wie die Mama.
    Am liebsten hätten wir gleich eins, zwei oder drei eingepackt. Aber Ihr habt sie ja durchgezählt als wir gingen,
    so hatten wir keine Chance.

    Liebe Grüße von
    Theo, Astrid und Dana

  130. Claudia sagt:

    Hallo Jungs,

    Juchuuu alles Gute für Issy ein Champion, toll ich freu mich total für Euch und Issy !!

    Naja mein Reden sind die besten Hunde und Züchter von Welt !!!

    Und Jungs ich freu mich toootal nur noch 2 Tage 🙂

    Liebe Grüße und Drückerle an alle

  131. Susanne sagt:

    Puuh – “kleiner” Hund schläft gerade…

    Wir sind glücklich! und senden deshalb nur mal so viele liebe Grüße

    aus Neustadt a. Rbge. 😉

  132. Melanie sagt:

    Hey,
    bin durch Susanne auf die HP gestoßen!
    Super Hunde und werde hier öfter mal rein schaun.
    Viele Grüße Melanie und weiterhin viel Spaß mit den Poggies!

  133. Hallo, grüsse Euch,
    ganz tolle Seite und ganz klasse Bilder…
    Mein Riesenschnautzer “Faith” ist leider in diesem Februar gestorben. Bei dem Anblick der Bilder, obwohl ich auch genügend eigene besitze, bekomme ich doch ein wenig Herzschmerz und verspürre den grossen Wunsch, doch auch wieder einen grossen schwarzen Freund zu haben, der mich begleitet. Eine einmalige Rasse. Ich werde erstmal Euren Newsletter abonieren und würde auch gerne erfahren, wie Ihr die Auswahl für die nächsten Adotiveltern trefft und vor allem wann…

    bis dahin erstmal eine schöne Zeit und lieben Gruß

    Jörg Sandfeld

  134. Hallo Marcel und Peter,
    Wir wollten mal ein paar Grüsse hinterlassen!
    Die Website von Euch ist wirklich klasse gestaltet und die Bilder sind echt Super.
    Hatte eben versucht Euch zu erreichen um mal zu hören wie das WE so war und wollten einen Glückwunsch hinterlassen für die bestandene Prüfung!
    Viele Grüsse aus Hamburg, Patrick und Nadine

  135. Anika Meyer sagt:

    Hallo liebe Poggies,

    wollte mal ein paar Grüße hier lassen und mich nochmals für den tollen Nachmittag bedanken. Pelle hatte ordentlich was zu schnuppern als ich wieder zu Hause war. Da hatte Frauchen doch gleich 4 Damendüfte mitgebracht 😉

    Habt eine schöne Adventszeit und einen erholsamen Urlaub 🙂

    Viele Grüße schickt Anika mit Pelle

  136. Huhu,

    mein Sohn möchte ja immer ein Riesenschnauzer sein und auf Poggenfehn leben…ich jetzt auch!!! Tolle Winterbilder!
    Und das Fadi jetzt der Papa vom E-Wurf wird ist eine super Neuigkeit, ich komme dann lieber nicht zum Welpenknuddeln, sonst werde ich schwach!

    Liebe Grüße auch von Bo, Sandra

  137. Rico sagt:

    Hallo Peter, hallo Marcel,

    habe gerade versucht euch anzurufen leider war keiner da. Ich war mal wieder auf eurer Homepage unterwegs, schöne Bilder von den Schneeschnauzern und eine tolle Wahl für Issy, das ist schon ein schmucker Kerl. Am Schneewochenende war Rico auch außer Rand und Band, egal welche Größe im Schnee sehen alle gleich aus und die pure Freude bricht durch. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos schicken und versuchen euch telefonisch zu erreichen, da ich hoffe von euch einen Tipp bekommen zu können.

    Bis dahin viele Grüße aus Heinsberg

    Marion, Rico und Sina

  138. Antje sagt:

    Hallo Marcel Peter und Hundis ,

    Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr — schönen Urlaub .
    Und wir drücken die Daumen das kleine Issy / Fadi Kinder im Februar kommen .
    Schöne Schneebilder sind das geworden !Wenn Ihr wieder Schnee wollt könnt Ihr gerne wieder runter kommen 🙂 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Antje und die Fortuna-Rancher

  139. Hallo an alle Poggies,

    ich wünsche Euch auf diesem Wege noch mal ein schönes Weihnachtsfest, gggaaanz viele Geschenke 😉 für Zwei-u. Vierbeiner und einen Guten Start ins neue Jahr mit hoffentlich vielen Babys von Issy, viiieeel Gesundheit für alle und alles was Ihr euch selber wünscht.

    Ganz liebe Grüße aus Bad Oldesloe von Mila & Momme und natürlich

    Heiko & Claudia

  140. Manu sagt:

    Hallo Ihr beiden.
    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.
    Ganz liebe grüße an euch und eine schöne Weihnachtszeit.
    Drücke für alles was ihr euch 2013 vorgenommen habt die Daumen.

    LG Manu

  141. Rosi Albert sagt:

    Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße! Wir wünschen Euch ebenfalls ein schönes Fest und ein gesundes neues Jahr! Wir drücken die Daumen für einen tollen E-Wurf! Würde mich sehr freuen Euch mal kennen zu lernen im neuen Jahr! Liebe Grüße Rosi mit Sunny und Amy!

  142. Viele Grüße nach Poggenfehn ! Alles Gute für 2013 !
    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
    Liebe Grüße Annika, Ronja, André, Susanne und Dschinni
    Ach ja, vielen Dank für den tollen Hund 😉

  143. Hallo Issy, herzlichen Glückwunsch genieß die Zeit. Alles Liebe Susanne und Julchen

  144. Hallo Aivi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
    wünsche dir und deiner Familie einen supertollenTag.
    Habt viel Spaß und feiert schön. Alles Liebe Julchen

  145. Uiii … Was für ein toller Kuchen! Da hätte Dilara bestimmt auch gerne von gespeist 🙂 Auch wir wünschen dem A-Wurf alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Auf dass ihr weiterhin gesund und munter durch´s Leben lauft.

  146. Karin Pansch sagt:

    Moin Moin Poggies,
    nach den wir euch schon mit Namen bombardiert haben, als Claudi bei euch war, aber mir ist noch Elliot eingefallen

  147. Karin Pansch sagt:

    Da fehlt ja die Hälfte, also euch noch eine schöne Woche und bis bald hoffentlich, LG Karin

  148. Liebe Issy

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt der 7 auf einen Streich und alles kinder der Liebe !
    Glückwunsch Jungs ich freu mich sooooo wahnsinnig !!!!

    Toll mir fehlen die Worte vor Glūck !!!!

    Seid alle lieb gegrüßt umarmt und geknutscht

    Die ganze Bad Oldesloe Bande

  149. Karin Pansch sagt:

    Moin ihr lieben Poggies! Schön das alle Valentine Poggies gut gelandet sind! Ich hoffe es sind und bleiben alle wohlauf! Claudi und ich versuchen dann mal zu kommen und gucken 😉 ich freu mich! Alles gute für Euch! Liebe Grüsse von Karin

  150. Antje sagt:

    Hallo Marcel und Peter ,

    Alles alles Gute zu den “gloreichen Sieben ” Valentins E-Kinder 🙂
    Der Vati “Fadi” freut sich über seinen Nachwuchs 🙂
    Jetzt nur alle Kinderlein und Mama Issy schön gesund bleiben.
    Viel Freude bei der Aufzucht !

    Liebe Grüße aus dem Vogtland
    senden Antje und Hundis

  151. Hallo ihr Lieben!!! 🙂
    Ich freue mich so für Euch und vorallem für Issy, dass sie und die Welpen wohlauf sind.
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit 🙂

    Bis bald,

    liebe Grüße
    Anika

  152. Rico sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    unseren herzlichen Glückwunsch zu den E-Poggies. Wir freuen uns sehr das alles so gut geklappt hat. Da kann das Frühjahr munter und abenteurlich beginnen. Die “gloreichen Sieben” werden das Ihre dazu beitragen. Wir freuen uns auf die vielen schönen Bilder die zu erwarten sind.

    Viele liebe Grüße aus Heinsberg

    Norbert, Marion, Rico und Sina

  153. Herzliche Glückwünsche an Issy und die kleinen Poggis und alles Liebe und Gute!
    Wir wünschen allen eine schöne Zeit und freuen uns auf viele Fotos!

    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald
    Astrid & Christof

  154. Ooohhh, wie schöön! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Na, da sind wir ja wieder
    täglich auf Eurer Seite – so fing ja alles an 😉 Von ganzem Herzen alles Gute
    viele liebe Grüße vom Rübenberge
    Annika, Ronja, Susanne, André und Dschinni

  155. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollem Valentinstagsgeschenk!
    Wir wünschen Euch viel Vergnügen bei der Aufzucht und viele neue nette Dosenöffner.
    Liebe Grüsse
    Patrick und Nadine

  156. Hallo und guten Morgen nach Poggenfehn,

    wir freuen uns zu lesen,dass bei Issy und den Minis alles gut ist.

    Viele Grüße und weiterhin alles Gute

    Barbara

  157. Enke sagt:

    Wir mussten schnell noch mal den PC hochladen, um die Poggies anzusehen, bevor wir ins Bett gehen. Einfach zum Knuddeln!

  158. DMT sagt:

    Lieber Marcel,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wurf und viele nette Welpenkäufer wünschen wir Euch. Alles Liebe für die Mamma und Babies.
    Liebe Grüsse
    Doris, Maximus und Tosca

  159. Herzlichen Glückwunsch zu Euren süßen Es!

  160. Hallo E-Poggies, open up your eyes, than you’ll
    realize how wonderful and exciting the world
    can be:-) viel Spaß beim entdecken
    Julchen und Susanne:-)

  161. Hallo ihr lieben Poggenfehner,

    ganz verspätet aber von Herzen gratulieren wir Issy und euch zu diesen wundervollen
    Welpen.
    Ihr seid also wieder voll in action.
    Viel Spaß mit den Kleinen und viele nette Frauchen und Herrchen für die Nachkommenschaft,

    herzlichst Peter und Gabi

  162. Karin sagt:

    Gibt’s eigentlich den Beruf Welpensitter? Ich würde mich sofort bewerben.Immer wieder schau ich mir die Fotos an, obwohl die Wartezeit dadurch ja nur schwerer wird. Kommt doch mit Aivi in den Süden, die ersten Blumen blühen schon, vielleicht würde sie unser Nachbarhund Caruso etwas einstimmen …
    Danke übrigens, Marcel, für das nette Gespräch neulich mit Rolf!
    Herzliche Grüße
    Karin

    • Hallo Karin,

      haha ich wäre die zweite Bewerberin *lach* die sind einfach zu süß !! Ich könnte glatt schwach werden, aber mein Mann will nicht 😉
      Bei uns schneit es schon wieder… 🙁
      Alles Gute an alle und liebe Grüße

  163. Rosi Albert sagt:

    Hallo Peter und Marcel,

    wunderschöne Welpen, tolle Bilder wünsche den Kleinen ganz liebe Familien! Was für ein klasse Kletterspielplatz für die Poggies, da macht Welpe sein Spass 🙂

    Liebe Grüße Rosi!

    deren Babys nun schon ausgezogen sind 😉

  164. Bobby sagt:

    Ich bin ein grosser Fan dieser Rasse und habe sehr Ihre tollen Fotos genossen.

  165. Tina Becker sagt:

    Tolle Hunde und gigantische Fotos!!!
    Habe mich sozusagen auf die Homepage “verirrt” bin beeindruckt!

    Herzliche Grüße und alles Gute!

  166. Vielen Dank für den schönen Nachmittag und die tollen Fotos 😉
    Die kleinen und die großen Poggies sind einfach umwerfend!!!
    Nach dem schönen Nachmittag schlafen wir sicher heute mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein 🙂
    Liebe Grüße
    Christof & Astrid

  167. Guten Morgen liebes Geburtstagskind IMBA!!!! Alles Liebe senden Dir Deine Schwester und die Menschen vom Hedberg. *ganzdollknuddel*

  168. Liebe Mama,
    auch ich und mein Rudel wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feier schön und lass Dir die Torte schmecken.
    Liebe Grüße an das ganze Rudel sendet
    Dinah

  169. Taika u.Zeus sagt:

    Moin und Wau liebe Imba.
    Einen ganz dicken Nasenstubser zu deinem 5. Geburtstag und noch viele gesunde Jahre mit deinen grossen und kleinen Poggis.Unser Frauchen ist immer hin und weg von den tollen Fotos deiner Herrschaft.
    Einen dicken Knochen und viele Streicheleinheiten wünschen dir die
    schwatten Russen aus der Nachbarschaft.

    Viele Sabberküsskes von
    Taika u. Zeus

  170. Liebe Mama Imba,

    herzlichen Glückwunsch von Deinem Sohn Goliath (Ayelt) und der ganzen Meute aus dem Tal.
    Hab noch einen schönen Abend und lass Dich ein wenig verwöhnen.

  171. Liebe Mama,

    auch von mir und meinem Frauchen alles Liebe (nachträglich) zum Geburtstag. Heute habe ich endlich mal ein Foto von dir als kleiner Babyhund gesehen und nun kann ich Marcel auch zustimmen “Mama, wir sahen als Welpen wirklich fast gleich aus”. Nunja, kein Wunder – wir sind ja auch verwandt 🙂

    Mach dir noch schöne Nachgeburstag-tage und grüße den Rest der Meute von mir.
    Dilara und das Frauchen

    • Hi Mami, auch ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ganz viele Schnauzerküsse von deinem einstmals so kleinen Hundebaby. Auch meine Ma lässt herzlich grüßen. Bis bald eure Ostfriesen

  172. Hallo ihr Lieben 🙂

    wir denken jeden Tag an Euch (am meisten an die Aivi 😉 )
    Vor kurzem lief schon ein Riese durch meine Träume – war ein Poggie! hihi

    Alles Liebe und Pfötchengruß von Pelle

  173. Ihr habt eine wunderschöne Homepage und wunderschöne Hunde! Nun kann ich meine Freundin verstehen, dass sie so von eurer HP schwärmt…..

    Liebe Grüße von den Großen Schweizern samt Frauchen Verena

  174. Guten Morgen liebe Djuna und all Ihr lieben anderen D-Geschwister,
    ich wünsche Euch (und mir):-) einen schönen 1.Geburtstag. Lasst es Euch gut gehen, verwöhnen und habt einen schönen Tag.

    Eure Dinah

  175. Happy Birthday !!
    Allen “kleinen” D – Poggies einen schönen Tag !
    Dschinni

  176. Hallo an alle besten D-Poggies der Welt !

    Ich wûnsche all meinen Geschwistern einen tollen ersten Geburtstag ! Ein langes Hundeleben und viel Spaß weiterhin in Euren Familien !

    Ganz liebe Grüße von Djamila und von Frauchen soll ich auch Grüßen und vom Momme !!

  177. Meine RS-Dame Janka (13 Jahre) und ich möchten einfach mal Hallo sagen. Eure HP ist einfach super. Wenn ich mal wieder einen Welpen bekomme, seid Ihr meine absoluten Traumzüchter. Aber ich hoffe, dass mein Ömchen noch lange bei mir ist.
    Liebe Grüße
    Renate und Jule-Janka von der Alten Weser

    http://www.bassumer-hundetreff.de

  178. Bo winkt aus Berlin seinen Halbgeschwister zu und wünscht ihnen eine tolle und aufregende Zeit bei den neuen Familien. Ihr wisst ja was zu tun ist, Menschen schnell um den Finger wickeln und die Führung an euch reißen und dabei ganz süß aussehen! Aber was sag ich, ihr könnt das, schließlich seid ihr Poggies;)

    Liebe Grüsse, der Bo und seine Familie

  179. Antje sagt:

    Hallo Marcel,

    Ganz liebe Geburtstagsgrüße aus dem schönen Vogtland senden Dir Antje und die Fortuna-Rancher . Feier schön !

    LG Antje

  180. Manu sagt:

    Hallo Marcel,
    Heute ist dein Tag, Las dich heute schön verwöhnen von deinem Mann.
    Ich wünsche Dir auf diesen weg alles liebe zum Geburtstag heute.
    Mit dem Alter was du heute erreicht hast wäre ich glücklich mit dir zu tauschen.

    LG Manu

  181. Hallo und guten Tag,

    auch Familie Sternal gratuliert ganz herzlich aus
    dem “fernen” Ruhrgebiet.

  182. …. es bleibt nix geheim 😉

    HAPPY BIRTHDAY lieber Marcel =)

    Alles alles Gute zum Geburtstag!

    Viele Grüße schicken Anika & Pelle

  183. Herzlichen Glückwunsch Julchen wird Tante:)^

  184. Christof sagt:

    Hallo nach Poggenfehn,

    wieder mal großartige Fotos von Euren Riesen samt Besuch. Schwarzes Fell muss im Sommer nicht immer von Vorteil sein….

    Viele Grüße Christof

  185. Hallo, Ihr Lieben!

    Die besten Wünsche an Euch und die Hundemama für diesen Wahnsinnswurf!!!! Wir freuen uns!!!!

  186. Rico sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nach Poggenfehn,

    so viel Schnauzerglück ist ja kaum zu fassen. Alles Gute bei der Aufzucht und tolle zukünftige Herrchen und Frauchen für die “Kleinen” Schätzchen. Bitte Aivi von uns einmal herzlich knuddeln, das ist eine super Leistung was sie da vollbracht hat.

    Viele liebe Grüße
    von den Heinsbergern
    Norbert, Marion, Rico und Don

  187. Glückwunsch liebes Schwesterherz,

    das war ja wohl ein Volltreffer, zusammen mit meiner 2 und 4 beinigen Familie wünsche ich eine wunderbare Welpenzeit, dein Bruderherz Goliath (Ayelt) mit Jenna und natürlich unseren Dosenöffnern.

  188. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Punktlandung, Wir wünschen euch
    eine supertolle Welpenzeit. Dicken Kuss an Aivi von Julchen und Susanne

  189. Wow, toll gemacht Aivi! Herzlichen Glückwunsch!

  190. Dagmar sagt:

    Hallo Marcel, Hallo Peter,
    Laura hat mich auf dem Laufenden gehalten. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Aufzucht. Denke für die nächsten 8 Wochen ist richtig Leben in der Bude. Ich freu mich drauf Euch mit dem Papa und Laura zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

  191. Herzlichen Glückwunsch an euch alle!
    Wir freuen uns, dass Aivi einen solchen Mammutwurf gut hinter sich gebracht hat. Und auch ein herzliches Dankeschön an die mithechelnden Herrchen.
    Ramona, Gerd und Bobby M.

  192. Hallo Aivi und alle Poggenfehner,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Superwurf. Kaum geboren und schon kann man auf detailreichen Bildern von Anfang an alles mitverfolgen. Wir wünschen Euch eine tolle Welpenzeit und dürfen uns sicher weiter freuen…

    Astrid und Christof

  193. Rolf Enke sagt:

    Hallo Peter, hallo Marcel,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Welpen. Eine tapfere Hündin eure Aivi. Nun ist es vorbei mit der Ruhe im beschaulichen Poggenfehn. Wir wünschen euch eine schöne und spannende Welpenzeit bei hoffentlich schönen Wetter.

    Viele Grüße aus Hohenlohe Karin und Rolf

  194. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Wir freuen uns mit Euch – und sind durch die tollen Fotos immer ein bißchen mit dabei.
    Dicken Bussi Dschinni und Familie

  195. Hallo Marcel u Peter,
    Herzlichen Glückwunsch zum super Wurf !
    Viel Spaß mit den Babys
    Wenn Ihr mal Luft habt meldet Euch mal bitte .

    LG Antje und die Fortuna-Rancher

  196. Liebe Poggies! Wir gratulieren herzlich zu 2×7 Poggieglück!! Alles Gute weiterhin und beste Grüße von “Onkel Dexter” 😉

  197. Nancy sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu den Fröhlich`s 🙂 Was eine Leistung von Mama Aivi (und von euch)!!! Ich wünsche eine gute und sorglose Welpenzeit und freue mich schon einen der Fröhlich`s kennen zu lernen. Liebe Grüße aus Giesel von Nancy und den (zurzeit) 28 Pfoten

  198. Wir gratulieren herzlich zu dem riesigen Riesenschnauzerwurf! Als quasi “Oma” verfolge ich mit Freude die Entwicklung der Kleinen. Wir wünschen ihnen eine schöne Welpenzeit und hoffentlich die richtigen Dosenöffner! MfG G. Silweschak

  199. Das bisherige Gästebuch wird ‘nachgeliefert’, sobald die IT den Fehler bzw. dessen Lösung gefunden hat 🙂

  200. Vielen Dank für das tolle Wochenende – Ihr seid einfach die Besten!

  201. Guten Morgen an alle Poggies,

    ich kann mich Susanne nur anschliessen, vielen vielen Dank für diesen schönen Tag, Treffen der D Poggies !!

    Und ich wünschen allen neuen F Poggies alles Gute für die Zukunft und das alle so tolle Besitzer haben wie die D Poggies 😉

    Lieben Gruss

  202. Freykja (und wir natürlich auch) möchte sich auf diesem Weg nochmal für einen tollen, aber wahnsinnig anstrengenden Waldausflug bedanken.
    Sie war erst am Sonntag nachmittag wieder fürs toben zu gewinnen 😉

  203. Liebe Poggie-Familie ,
    wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für unseren wundervollen Frieso bedanken. Wir sind sehr froh, dass wir immer einen Ansprechpartner haben, denn unser Frieso ist ein süßer Dickkopf. Schon das erste Telefongespräch mit Peter Dettmar gab uns das Gefühl : Hier sind wir richtig.
    Und das waren und sind wir noch immer. Schade, dass wir so weit weg sind.
    Viele Grüße aus Berlin

  204. Happy Birthday liebe Mama Imba!

    Mein Rudel und ich wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag. Lass Dich heute schön verwöhnen und hab einen tollen Tag. Gaaaanz liebe Grüße an alle.
    Dinah

  205. Hallo Mama Imba,
    zum 6.ten Geburtstag alles Liebe und Gute wünscht dir deine Antessa.
    Lass dich reich beschenken, große Knochen usw.
    Liebe Grüße auch vom Rudel

  206. Gockeln sagt:

    Hallo Mama Imba, hallo Oma,

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag senden dir Diesel und Cäpt’n Ahab-
    Lass es dir gut gehen und viele Grüße von Herrchen u Frauchen

  207. Fiete sagt:

    Hallo Oma,

    Liebe Geburtstagsgrüsse schickt Dir Fiete.
    Bin gerade in Holland campen,
    alles voll cool !!!!
    Liebe Grüsse an den zwei. und vierbeinigen
    Rest der Familie.

    Fiete und seine Familie

  208. Ich wünsche auch allen meinen Geschwistern aus dem D-Wurf alles alles Liebe zum Geburtstag. Ich hab schon extra Leckerli von Herrchen & Frauchen bekommen.

    Habt alle einen schönen Tag, viele viele glückliche Jahre weiterhin mit Euren Familien und lasst Euch heute richtig verwöhnen!!!

    Liebe Grüße Eure Djamila & Anhang

  209. Guten Morgen Djuna!

    Ich wünsche Dir und allen anderen lieben D-Geschwistern einen schönen zweiten Geburtstag. Lasst Es Euch gut gehen und genießt den Tag.

    Liebe Grüße an alle sendet

    Dinah mit Familie

  210. Hallo Djuna,

    ganz herzliche Geburtstagsgrüße, einen schönen Tag, vielleicht mit einem Riesenknochen, viel Spaß und lass dich verwöhnen, alles Liebe senden dir Diesel , dein Neffe Farkas, Michael u Barbara!

  211. Moin Ihr D’s, Ihr Alle.
    Happy Birthday und All the Best und einen riesen-Schnauzer Tag zu Eurem, unserem Ehrentag.

  212. Dexter sagt:

    Hallöchen! Herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße und dieselbigen allerherzlichst zurück und ganz lieben Gruß an Mama Imba ! Alle guten Wünsche sendet Euer Dex!

  213. Liebe Geburtstagsgrüße an meine lieben Geschwister von dem Bo’chen aus Berlin☺️

  214. Meinen Geschwistern (wir sind die phantastischen 14) ganz liebe Grüße zum Geburtstag. Euer Frieso aus Berlin

  215. Freykja sagt:

    Hallo, liebe F’s!!!

    Ich wünsche Euch alles Liebe, Gute und ganz viel Geduld mit Euren Menschen zum Geburtstag. Lasst heute ordentlich den Riesen raus, das haben wir uns nach diesem Jahr verdient!
    Viele Schnauzküsse sendet Euch Freykja

  216. Liebe F- Geschwister,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sendet Farkas- lasst Euch verwöhnen und genießt den Tag !!
    Viele Grüße auch von Onkel Diesel – wir haben schon mit einem Riesenfleischstück ” angeprostet “

  217. Frieso, einer der phantastischen 14 gratuliert seinen Geschwistern zum 1. Geburtstag

  218. Fenna sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Geschwister.
    Nun sind wir schon ein Jahr alt… So schnell geht die Zeit rum. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag und wurdet ordentlich verwöhnt 🙂
    Ganz liebe Grüße auch von meinen Menschen

    Eure Fenna 🙂

  219. Martina sagt:

    Hallo zusammen!
    Wunderschöne Seite 🙂
    So schade, dass ihr nicht auf meine Mail reagiert habt. Ich hoffe darauf noch immer….
    Alles Liebe!

  220. Fenna sagt:

    Halli Hallo…

    Liebe Geschwister, ich habe eine mega tolle Woche hinter mir. Falstaff hat eine Woche bei Frauchen 2 Urlaub gemacht und das war echt spitze 😉 Wir konnten den ganzen Tag durch den Garten flitzen, zusammen Vögel ärgern und natürlich alles bewachen. Zu zweit macht die “Arbeit” ja viel mehr Spaß. Auch die Ausflüge haben natürlich doppelt so viel Spaß gemacht (bei einem hat sich Falstaff in eine ganz hübsche Doggenhündin verliebt, der Schlingel… ) und erst die “Pyjamaparty”… Kuscheln, kuscheln, kuscheln… Und bei all dem Spaß hab ich mich gefragt wie es wohl den andern zwölf Geschwistern geht und was ihr so macht? 😉 Der Mama, Imba, Issy und Djuna geht es wohl ganz gut.

    Ganz liebe Grüße von allen an alle 😉

    Eure Fenna

  221. Liebe Fenna, auch ich habe mir schon mal Gedanken gemacht. Mir geht es gut. Ich habe meine Dickkopfzeit hinter mir. War für Herrchen und Frauchen nicht einfach. Ich darf auf jede Reise mit. Im März war ich auf Usedom und im Herbst geht es wieder in den Schwarzwald. Da habe ich Freunde gefunden , die sich schon auf mich freuen . Zu Hause gehe ich dreimal die Woche auf den Hundeplatz zu meiner Trainerin Joanna. Die ist toll. Wenn alles klappt, darf ich demnächst für die Begleithunde-Prüfung üben. Mal sehen ob das klappt. Eine Riesenschnauzerfreundin habe ich auch, meine Queni. Ja, so viel zu meinem Leben in der Großstadt mit vielen Ausflügen. Liebe Grüße von Frieso, der sich auch über Nachrichten von dem Rest der “fantastischen Vierzehn” freuen würde.

  222. Liebe Geschwister, am Mittwoch dürfen wir nun unseren 2. Geburtstag feiern und ich werde das mit meiner ganzen großen Familie tun. Euch wünsche ich schon jetzt einen wunderschönen Tag und hoffe, dass es Euch gut geht. Euer Frieso

  223. Freykja sagt:

    Liebe Geschwister!

    Ich wünsche uns allen einen tollen zweiten Geburtstag!
    Lasst mal von Euch hören.
    Eure Freykja

  224. Noch einmal alle lieben Wünsche für meine Geschwister von Frieso aus Berlin. Ich hoffe, dass meine Wünsche auch freigeschaltet werden! Klappt leider nicht so. Wir 14 Riessen haben jetzt einen guten Teil zum “richtigen” Riesenschnauzer geschafft. Alles Liebe und ein Hundeschmatzer von Freiso und Familie

  225. Hallo Peter!
    Das finde ich wirklich erschütternd! Arme Issy, armes Rudel, armer Peter. Ganz schlimm. Ich drücke für die schöne Issy fest die Daumen, dass sie sich wieder ganz komplett erholt.
    Ganz besonders herzliche Grüße und eine feste Umarmung vom
    Steinhuder Meer

  226. Rolf Enke sagt:

    Hallo Peter, die Nachricht von Imba macht mich unendlich traurig; ein genialer Riese geht viel zu früh. Ich denke an Dich; alles Gute von ganzern Herzen Rolf

  227. Liebe Geschwister!
    Es ist vollbracht: 1 Jahr hoch, 1 Jahr breit uns im dritten das Gehirn
    Wir haben heute Geburtstag und sind endlich “fertig produzierte” Poggies!
    Habt alle einen tollen Tag und lasst Euch von Euren Menschen feiern.
    Mein Frauchen serviert mir heute hoffentlich wieder eine vernünftige Geburtstagstorte ?
    Liebe Grüße von Freykja

  228. Karin Enke sagt:

    Lieber Peter,
    herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns für dich und Avi, dass alles gut gegangen ist.
    Viel Freude mit den Kleinen und ganz liebe Grüße aus dem Süden!
    Karin, Rolf und Harkon

  229. Anika sagt:

    Lieber Peter,

    es macht mich unglaublich traurig zu lesen, dass Djuna auch über die Regenbogenbrücke gehen musste! Mir fehlen die Worte. Als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich lächeln und weinen zugleich. Imba und Djuna werden eine Menge Spaß auf der anderen Seite haben und das Poggenfehn-Rudel stets im Blick haben 😉 Anika mit Feli

  230. Lieber Peter,
    es macht mich sehr traurig zu sehen, wie Euer Rudel immer kleiner wird. Wirklich trösten können Worte sicher nicht, aber ich denke mit ganz viel Mitgefühl an Euch!

    Fühl Dich fest umarmt,
    Ina

  231. Eine sehr ansprechende und informative Homepage. Wenn ich nicht schon einer anderen Rasse verfallen wäre, könnte ich schwach werde. Feli ist im Übrigen ein ganz hervorragender Hund, meinen Glückwunsch.

  232. Hallo Peter!
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist ja toll. Ich bin gespannt auf mehr Bilder und Berichte.
    Ich hätte direkt mal einen Namens-Vorschlag. Ich hab ja einen Namen mit I… 😉 und würde ihn mit einem Deiner tollen Welpen teilen.
    Ganz viele liebe schnauzerige Grüße vom Steinhuder Meer!

  233. Lieber Peter,
    gestern Abend haben wir mal wieder einen Fotoabend eingelegt und jedes einzelne Deiner einzigartigen Bilder anschauen dürfen. Vielen Dank für die kurzweiligen Stunden und weiterhin alles Gute mit den I`s und dem Rest der Bande.
    Liebe Grüße von den drei Zettens aus Bad Iburg

  234. Antje Kupfer sagt:

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Riesenschnauzerbabys! Wieviele sind es denn geworden und sind sie schon alle vergeben? Wir wünschen ihnen liebevolle Frauchen und Herrchen. Enie hatte sich von der Bein-OP gerade erholt. Vor kurzem hatte sie wegen einer Gebärmutterentzündung eine Totaloperation. Inzwischen wird sie wieder lebendiger. Mit den Hundbabys ist es nun vorbei. Schade!? Die Hauptsache ist es, dass es ihr wieder besser geht und sie sich in ihrem Hundeleben mit uns, wohl fühlt.Denn sie ist ein ganz besonderer Hund. Viele Grüße aus dem hohen Norden Antje und Hinrich und Enie

  235. Fam. Wagner sagt:

    Hallo Hr.Dettmar ,
    wie tel. informiert hatten wir eine sehr gute Heimfahrt
    und seit dem geht der “Pank ” ab.
    Indy der Saarländer ist angekommen und wie….
    Nachts schläft er mit einer Unterbrechung durch und dann ab 6:00 Uhr sind wir fit!
    Im Wald hat er Zwei Freundinnen klar gemacht …Golden Ret. und Schäferhündn ,Emma und Jule ,beide so 2 Jahre alt…und der Ball war ihm …Widerstand ist zwecklos sie werden assimiliert…tja Milchzähne haben es in sich.
    Der Nachbar züchtet Schweißhunde für die Jagd und gegen deren Zwinger hat er schon den Riesenaufstand geprobt ( Borsten und Knurren und TIEFES Bellen und Front ….).
    Bürozeit ist Schlafenszeit …natürlich erst nachdem man alle zur Arbeit ermuntert hat.
    Sauber haben wir ihn auch schon… fast…Körpersprache beobachten und raus und loben wie dollll
    …klappt schon gut ; nur noch ein paar Freudentröpfchen und größere Dinge macht er eh nicht drinnen.
    Wir haben schon jetzt sehr viel Spass.
    Vielen Dank für diesen tollen Hund.

    Grüße aus dem Saarland
    Fam. Wagner

    PS: Wir werden weiter berichten !!!!!

  236. Hallo Peter, jetzt muß ich auch mal was in dein Büchlein schreiben und das an deinem heutigen Ehrentag. Wir sind so froh das wir dich und die Poggies besuchen durften auch wenn es nur 3 mal war. Es war eine so tolle Erfahrung bei dir auf Poggenfehn Danke dafür. Wir genießen jede Sekunde mit Indra ( Mäusebärchen ). Deine tollen Bilder werden wir mit großem Interesse weiter verfolgen. Du machst das einfach toll weiter so und last but not least ganz viel Erfolg mit Hazel- Geace da wirst du uns bestimmt auf dem Laufenden halten 👍😍

  237. Fam. Wagner sagt:

    Hallo Herr Dettmar,

    wie versprochen senden wir mal wieder einen kleinen Sachstandsbericht.
    Also unser ” kleiner ” Indy , genannt der SAARLÄNDER , macht sich prächtig.
    Kampfnamen hat er sich auch schon erworben wie z.B ” Indy nein” o. ” Indy oweh” und bei den Sekretärinnen ,sehr beliebt, heißt er schlicht ” Monster “.
    Die Welpenschule hat er voll im Griff und bei der Impfung/ Erstuntersuchung in der Tierklinik, wurde er sehr gelobt ( körperlich toll definiert und sehr schöner
    Schnauzerkopf ).
    Den ersten Friseurtermin haben wir auch schon absolviert und der KLEINE entwickelt sich wirklich toll.
    Aber am Wichtigsten ist , daß wir , nachdem unser lieber Rowdy in den Tierhimmel aufgefahren ist , wieder komplett sind. Ohne Hund geht`s halt nicht.

    Schöne Grüße aus dem Saarland

    Fam. Wagner