Schnauzer & Riesenschnauzer vom Poggenfehn

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!"

Heinz Rühmann

Wissenswertes


Zwinger? – Hinter Gittern?

Zwinger? – Hinter Gittern?

‘Zwinger vom Poggenfehn’ – Halten Sie Ihre Hunde draußen hinter Gittern?

Nein natürlich nicht. Auch wenn “Zwinger” landläufig ein eingegittertes Gehege für Tiere meint, so bezeichnet es in der Rassehundezucht den Zuchtnamen des Züchters, bzw. die Zuchtstätte.

Lesen Sie mehr

Fütterung

Fütterung

Unsere Hunde werden ausschließlich ‘frisch’ mit Rohfutter artgerecht und naturnah gefüttert.
Wir haben nach einigen Jahren unterschiedlicher Fertigfutter-Odyssee zu dieser natürlichen Fütterungsform gefunden.
Auch unsere Würfe werden mit Rohfutter aufgezogen.

Zuchtziel

Zuchtziel

Das Zuchtziel ist nicht leicht zu beschreiben. Zum einen haben wir uns natürlich der Rasse verschrieben, – wir sichern ihren Standard und ihren Fortbestand.
Lesen Sie mehr

Wozu überhaupt “Papiere”?

Wozu überhaupt “Papiere”?

Was bedeuten eigentlich Papiere genau? Diese Frage stellen sich viele Menschen, gerade die Interessenten, die von sich sagen, dass ihnen Papiere unwichtig sind.

Außerdem denken viele Menschen, “mein Hund braucht keine Papiere, ich möchte ohnehin nicht mit ihm züchten”. Doch das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
Lesen Sie mehr