Schnauzer & Riesenschnauzer vom Poggenfehn

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!"

Heinz Rühmann

Quietscherei? Nein Danke!

Hallo Welt,

wir haben lange nichts von uns hören lassen, weil wir einfach viel zu beschäftigt sind 🙂

Nun wollen wir aber vom Treffen mit unserer Tierärztin berichten, die war nämlich da um uns zu chippen und zu impfen.

Gesagt hat keiner was, denn wir sind ja Poggies und Riesenschnauzer sowieso, – auch wenn die Chipnadel doch sehr groß  war 🙂 – Die war sogar riesig und je häufiger wir drüber nachdenken, desto größer wird die …

Im Ernst: Tierärztin und Praktikantin samt assistierenden Herrchen 1 & 2 haben das zusammen mit uns Pfote in Pfote erledigt. Sogar die Blutentnahme für die Datenbank an der TiHo Hannover verlief aderlassend ohne jedwede Probleme.

1709#1 1709#2 1709#3

Wer das Zuchtgeschehen kennt, der weiß, dass nun nur noch der Zuchtwart seine Aufwartung machen wird und dann heißt es langsam aber sicher, die restlichen Tage auf Poggenfehn zu genießen, denn man hört ihn schon leise , ‘den Ruf der großen weiten Welt’ …